Verdiene deine eigenen Brötchen

Du bist bereit für Unabhängigkeit und möchtest schon bald deine eigenen Brötchen verdienen? Dann starte eine Ausbildung bei uns! Ganz egal, ob du in der Backstube Brot, Brötchen und andere Leckereien zubereiten möchtest oder im Verkaufsraum mit den Kunden in Kontakt kommst. Eine Ausbildung bei uns ist umfangreich, dein erster Schritt in die Arbeitswelt und macht gleichzeitig Spaß.

Was sprichtfür uns?

Wir bei BorBäcker Siebers sind schon seit vielen Jahren ein Ausbildungsbetrieb und freuen uns, dass wir bereits so viele junge Menschen auf ihrem Weg unterstützen konnten.

  • Traditionsbäckerei
  • Gute Atmosphäre
  • Viel Erfahrung

Für eine Ausbildung solltest Du mitbringen…

Wir freuen uns, wenn Auszubildene voller Tatendrang sind und sich einbringen. Wir sind immer offen für neue Ansätze und Ideen. Um in der Backstube fit zu werden, solltest du motiviert und engagiert an die immer neuen Aufgaben herangehen. Mit Einsatz und Selbstbewusstsein gelingt es dir, bald dein eigenes Brot zu backen und alles zu lernen, was für deinen späteren Beruf wichtig ist. Das gilt auch für unsere KUMPEL im Verkauf.

Wir bei BorBäcker Siebers wären niemals so erfolgreich geworden, wenn wir nicht immer auf einen großen Zusammenhalt und eine gute Atmosphäre geachtet hätten. Uns ist es wichtig, dass unsere KUMPEL im Team arbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Auch in der Ausbildung nehmen wir dich ernst, übertragen dir wichtige Aufgaben und helfen dir, wenn etwas nicht klappt. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben.

Entscheidest du dich für eine Ausbildung in der Backstube, solltest du handwerkliches Geschick mitbringen. Du bist den ganzen Tag mit dem Fertigen und Formen von Teig beschäftigt. Als Konditor:in ist die Herausforderung sogar noch etwas größer: Torten und Kuchen werden teilweise verziert, damit sie auch optisch ein Highlight sind. Bist du handwerklich begabt, dann ist das ein großer Vorteil in deiner Ausbildung bei uns.

Bei deiner Arbeit in der Bäckerei kommst du kontinuierlich mit Lebensmitteln in Kontakt. Du solltest diese wertschätzen und dich für leckere Kreationen begeistern können. Das gilt sowohl in der Backstube als auch im Verkauf. Der Kunde merkt es, wenn du dich engagierst und immer wieder dein Bestes gibst. Deshalb freuen wir uns, wenn du genau so gerne mit Lebensmitteln arbeitest wie wir.

Bock auf einen Job?

Du suchst einen neuen Job? Eine neue Herausforderung? Werde als Teil von BorBäcker Siebers ein KUMPEL und erfahre, wie wir Tradition leben.

Jetzt bewerben